warum blitzschutz ?

Blitzeinschläge sind nicht nur extrem beängstigend, sondern auch sehr gefährlich für uns Menschen. Denn bei einem Blitz handelt es sich um eine elektrische Entladung, welche zwischen den Wolken und dem Erdboden stattfindet. Dabei wird eine immens große Stromspannung frei, welche lebensgefährlich sein kann.

 

Doch die Gefahr eines Blitzeinschlages besteht nicht nur in freier Natur, sondern auch im Haus. Denn wenn ein Blitz ein Haus trifft, hat dies meistens sehr große Schäden zur Folge. Dabei wird die Bausubstanz stark geschädigt und häufig kommt es zu einem Hausbrand. Durch den Einschlag in eine Stromleitung werden oft alle Geräte, die an den Strom angeschlossen sind, durch eine Überspannung zerstört.

 

Um diese große Gefahr eines Blitzeinschlages zu vermeiden, empfiehlt sich ein Blitzschutz, der Ihre Sicherheit erhöht.